Unsere Jugend

Jugendmannschaft wird U13-Landesmeister NRW

Der SK Germania Herringen hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Neben dem Einzug der Herren in das Finale um die Deutsche Meisterschaft im Rollhockey, konnte auch der Nachwuchs des SKG’s jubeln.

Am letzten U13-Spieltag in der Saison konnte sich die Jugendmannschaft in der Glückauf-Halle durch drei verdiente Siege den Titel zum Landesmeister NRW 2023 sichern.

Die Herringer Jungs präsentierten sich dem heimischen Publikum in Bestform und überzeugten ihre Fans mit Passgenauigkeit, Spieltaktik und Leidenschaft.  

Im ersten Spiel kam es dann direkt zum wichtigsten Spiel des Tages. Gegen den bis dato Tabellenführer aus Remscheid spielten die Junggermanen direkt stark auf und gingen schnell mit 2 Toren in Front. Die Hammer Jungs siegten schließlich verdient mit 9:3 gegen die IGR Remscheid. Im zweiten Spiel gegen den VFL Hüls 11-1 und im dritten Spiel gegen den Hülser SV Krefeld 13-1, landete das Team jeweils deutliche Siege. Alles in allem eine grandiose Mannschaftsleistung, bei der die Jungs des SKG Herringen Ihr Können bewiesen. Nun freut sich das Team auf die anstehende Deutsche Meister im Juni 2023 in Duisburg-Walsum.

 

Bild (Foto Kristin Baucks)

 

 

 

U11 Spieltag in der Glückauf Halle

 

Am vergangenen Sonntag, 05.02.2023 fand in der Glückauf Arena ein Spieltag der U11 statt. Vor gut gefüllten Rängen präsentierten sich die Nachwuchsteams der Altersklasse u11 vom SKG prächtig.

 

Im ersten Spiel des Tages traf der SKG I im vereinsinternen Duell auf den SKG II.

 

Das Ersatzgeschwächte SKG II Team wurde von Ben unterstützt, der eigentlich sonst im SKG I Team zum Einsatz kommt. Die reine Mädchenmannschaft die noch nicht lange zusammenspielt zeigte gegen ihre Vereinkameraden einen tollen Auftritt. Das Spiel endete mit einem 9-2 für SKG I.

 

Im zweiten Spiel mit SKG Beteiligung siegte SKG I klar mit 14-0 gegen das Team aus Mönchengladbach. Die „alten Hasen“ im Team versuchten dabei die jungen Wilden aus der U9 ins Spiel einzubinden, so dass die Jungs tolle Erfahrungen in der höheren Alterklasse sammeln konnten.

 

Im letzten Spiel des Tages traf das Mädchenteam SKG II auf Hüls. Besonders erfreulich, die Mädchen durften am Ende ihren ersten Sieg feiern. Sie bezwangen die Hülser Spielerinnen in einem kampfbetonten Spiel mit 8-5.

 

Für den SKG I spielten Hüseyin (Tor), Bela, Maxi, Mika, Simon, Jayden, Eljia und Jonas

 

Für Jayden und Jonas war es der erste Einsatz in der Altersklasse U11. Das Team SKG I liegt weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und ist damit auf einem sehr gut weg sich für die deutsche Meisterschaft im Juni zu qualifizieren. 

 

SKg II spielte mit Emilia (Tor), Liv, Amelie, Lotta, Milla, Lena, Carlotta und Ben

 

 

 

 

U13 Spieltag in Walsum

 

Am Sonntag, 29.01.2023 stand für die Nachwuchsmannschaft des SK Germania Herringen ein Spieltag der U13 in Duisburg-Walsum auf dem Programm.

 

Der Herringer Nachwuchs konnte im ersten Spiel einen klaren Sieg gegen den Hülser SV. einfahren. Das Endergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, das Herringer Team war der gegnerischen Mannschaft deutlich überlegen. Die Rollhockey Jungs ließen den Ball schön in den eigenen Reihen laufen und erspielten sich tolle Chancen heraus. Durch eine tolle Mannschatsleistung siegte das Team verdient mit 7-0.

 

Im zweiten Spiel trafen die jungen Germanen auf die RESG Walsum. Zwar ging das Spiel mit 4-1 verloren. Trotzdem machten die Herringer ein richtig gutes Spiel gegen die im Schnitt 2 Jahre älteren Walsumer. Das Ergebnis spiegelt daher nicht ganz den Spielverlauf wieder. So scheiterten die jungen Germanen oft am gut haltenden Walsumer Keeper. Der hohe spielerische Einsatz wurde am Ende leider nicht belohnt.

 

SKG spielte im Tor mit Simon und Hüseyin, auf dem Feld kamen Joel, Bela, Maxi, Ben, Niklas und Mika zum Einsatz

In einem spannenden Spiel um die Bronze-Medaille setzt sich das U17 Team knapp gegen den RSC Cronenberg mit 2-1 durch.

Deutscher U17 Meister 2022 wurde das Team vom TuS Düsseldorf-Nord, gefolgt von der IGR Remscheid.

Mini-Hockey

Mini-Hockey ist der perfekte Start in den Rollhockeysport. Die kleinen Rollhockeystars können ihre ersten Erfahrungen machen. Auf den Turnieren wird nach vereinfachten Regeln gespielt, es spielen weniger Spieler gegeneinander, die Tore sind kleiner und die Ergebnisse werden nicht gezählt. Mädchen und Jungen spielen in einer Mannschaft. Oft gibt es bei den Kleinen noch keinen Torhüter, ist dies der Fall werden einfach Hindernisse in das Tor gestellt. 

 

Am 30.04.2022 ging es zum Freundschaftspiel nach Recklinghausen

 

Nach den starken Einschränkungen während der Corona Pandemie, bekamen die Anfänger Ende April 2022 ihre erste Möglichkeit sich auf einem Mini-Hockey Spieltag zu beweisen. Die achtköpfige Mini-Hockey Mannschaft des SKGs machte sich mit großer Vorfreude auf den Weg nach Recklinghausen. Für die 4-8 Jahre alten Kids war es das erste Spiel gegen einen richtigen Gegner, zwei Kids hatten sogar das erste Mal einen Schläger in der Hand. Die anfängliche Nervosität konnten die Kinder schnell ablegen und wurden immer sicherer im Umgang mit Ball und Schläger. Die beiden Mannschaften haben mehrfach gegeneinander gespielt, um viel Spielpraxis zu sammeln. Zum Abschluß haben alle Anfänger gegen ein gemischtes Team älterer Jugendspieler (U11/U13) aud beiden Vereinen gespielt. Es war ein toller Tag, alle Kinder hatten sehr viel Spaß und durften tolle Erfahrungen sammeln. Erste Freundschaften wurden auf geknüpft und eine Einladung zu einem Spiel in Hamm gab es natürlich auch.

 

Weiteres Mini-Hockey Turnier am 08.05.2022 in Cronenberg

 

Einen Tag nach dem Gewinnn der Deutschen Meisterschaft der Senioren, waren sechs Kinder im Alter zwischen 4 bis 7 Jahren des SKGs unterwegs nach Cronenberg, um an einem weiteren Mini-Hockey Turnier teulzunehmen. Für die kleinen Rollhockeyspieler war bereits die Anreise nach Wuppertal ein Highlight, denn sie durften mit dem Vereinsbulli fahren, mit dem auch ihre großen Vorbilder der 1. Herrenmannschaft immer fahren. 

In Cronenberg wurde auf 2 Feldern gleichzeitig gespielt. Neben dem RSC Cronenberg waren auch die Mini-Hockey Mannschaft des RHC Recklinghausen und die Spielgemeinschaft aus Krefeld und Iserlohn mit von der Partie. Ein richtiger Bundesligaschiedsrichter war auch bei dem Turnier dabei, ein weiteres Highlight. Das Turnier verlief für die SKG-Kids, in fünf Partien gab es nur einen Gegentreffer und viele schöne Tore unserer Kleinen. Nach den Spielen überreichten die kleinen Helden ihren Müttern zum Nuttertag eine Rose. Es war ein gut organisiertes Turnier, mit tollen Erfahrungen für alle anwesenden Kinder.

Die große Überraschung folgte dann nach der Rückfahrt. Der frisch gebackene Deutscher Meister war bei der Ankunft der Minis an der Halle und die Kinder durften ihre Vorbilder ganz nah erleben. Ein besonderes Ende eines tollen Tages.  

Liebe Sportfreunde,

 

der Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb und der Beginn der Nachwuchs-Saison 2020/2021 im RIV NRW rückt leider mit jedem Tag in weitere Ferne. Zwar gehen die Infektionszahlen hier und da mal leicht, mal stärker zurück, ein Ende des Lockdowns ist aber vor Mitte Februar nicht zu erwarten. Selbst wenn es danach zu den ersehnten Erleichterungen für Unternehmen, Geschäfte und Betriebe kommt, heißt dies nicht automatisch, dass auch wir dann sofort wieder in den regulären, altbekannten Trainingsbetrieb einsteigen können. Auch an offiziellen Spielbetrieb ist dann noch lange nicht zu denken. Unsere Spielerinnen und Spieler werden mindestens 3-4  weitere Wochen brauchen, um sicher, also möglichst verletzungsfrei Rollhockey spielen zu können. An erste Begegnungen im Nachwuchs-Bereich ist also vor Ende der Osterferien nicht zu denken.

 

Wir werden damit kaum eine komplette Rollhockey-Saison für unseren Nachwuchs absolvieren können. Selbst eine halbe Saison werden wir dann nicht schaffen. Den auch nach dem (Neu-)Start der Saison wird es weiterhin Unsicherheiten geben. Die Pandemie ist dann noch nicht vorbei. Es könnte bei neuen Corona-Ausbrüchen trotzdem noch zu Turnier- oder Spielabsagen kommen. Unsicherheit gibt es aber leider auch in vielen Vereinen, ob die bereits gemeldeten Mannschaften auch tatsächlich in die Saison starten können. Jeder von Euch wird sicher Abgänge, aber kaum Zugänge zu vermelden haben.

 

Die Durchführung eines geregelten Spielbetriebs als offizieller Qualifikationswettbewerb zu den Deutschen Meisterschaften 2021, mit allen sich daraus  für unsere Vereine und Verantwortlichen ergebenden Pflichten, zumal bei der weiterhin bestehenden Unsicherheit für die tatsächliche Durchführung der ohnehin neu anzusetzenden Spieltage, ist mittlerweile leider unmöglich. Mit dem größten Bedauern, aber ebenso großer Zuversicht eine adäquate Alternative gefunden zu haben, wird die offizielle Nachwuchs-Saison im Rollhockey im RIV NRW abgesagt.

 

Wir wissen, dass es unglaublich wichtig ist, dass unsere Aktiven nach dem Lockdown neben dem Training auch Spielpraxis angeboten wird. Es ist aber wenig sinnvoll, diesen in einem doch eher unflexiblen, geregelten Spielbetrieb allen Vereinen, vor allem aber den Erziehungsberechtigten und Eltern der jungen Spielerinnen und Spieler aufzuzwängen. Wir sehen es als deutlich sinnvoller an, wenn sich unsere Vereine mit ihren dann noch vorhandenen Mannschaften eigenständig, völlig frei in der Terminwahl und im Rahmen ihrer dann bestehenden Möglichkeiten und Interessen, auf Termine für Einzelspiele oder Mini-Turniere mit drei Teams, (also mit max. 29 Kontakten je Spieler*in und Tag – so denn diese Auflage unveränder bestehen bleibt) verständigen. Die flexible Austragung von Freundschaftsspielen ermöglicht uns auch Änderungen der Spielzeit (z.B. 3x15 Minuten statt 2x12 Minuten…), den Einsatz älterer Spieler oder auch kurzfristige Terminänderungen, ohne dass dafür Punktabzug oder Strafgebühren drohen. Weitere, selbst kurzfristige und nur begrenzt greifende Anpassungen für einzelne Begegnungen bieten ebenfalls reichlich Gestaltungsraum für unsere Vereine.

 

Schreiben vom Rollsport- und Inline- Verband Nordrhein-Westfalen e.V.

Wir gratulieren unserer U9-Mannschaft zum Gewinn der Bronzemedaille. In einem spannenden Spiel gegen die IGR Remscheid, konnte sich unser junges Team kurz vorm Ende der Verlängerung durchsetzen. Und mit dem Sieg zum 4:3 die Bronzemedaille nach Herringen holen. 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

Am kommenden Wochenende findet die Deutsche Meisterschaft der Altersklasse unter 9 Jahre in der Herringer Glückauf Halle statt. 

 

Mit dem Ausrichter SK Germania Herringen nehmen noch drei weitere Teams an der Meisterschaft teil.

Die vier Teams, darunter die IGR Remscheid, der TuS Düsseldorf-Nord, der RHC Recklinghausen und der SKG spielen an zwei Tagen den Deutschen Meister aus. 

 

 

Aufgrund der aktuellen Hygienevorschriften darf nur eine eingeschränkte Zuschauerzahl in die Halle. Aus diesem Grund hat man sich dazu entschieden, ausschließlich den engsten Familienmitgliedern, der teilnehmenden Kinder Tickets zur Verfügung zu stellen. 

 

Wir werden versuchen Euch über unsere Homepage auf dem Laufenden zu halten.  

Vorrunde

  Samstag  05.09.2020      
1 10:00 IGR Remscheid  - SK Germania Herringen 3:3
2 11:00 RHC Recklinghausen - TuS Düsseldorf-Nord 3:2
3 12:30 SK Germania Herringen - RHC Recklinghausen 0:11
4 13:30 TuS Düsseldorf-Nord - IGR Remscheid 9:3
5 15:00 SK Germania Herringen - TuS Düsseldorf-Nord 3:7
6 16:00 IGR Remscheid - RHC Recklinghausen 3:12

Tabelle Vorrunde

1 RHC Recklinghausen  
2 TuS Düsseldorf-Nord  
3 IGR Remscheid  
4 SK Germania Herringen  

Platzierungsrunde

  Sonntag  06.09.2020      
7 10:00 RHC Recklinghausen - SK Germania Herringen 11:1
8 11:00 TuS Düsseldorf-Nord - IGR Remscheid 9:1

Spiel um Platz 3

  Sonntag  06.09.2020      
9 12:30 SK Germania Herringen - IGR Remscheid 4:3 n.V.

Spiel um den Deutschen U9 Meister

  Sonntag  06.09.2020      
10 13:30 RHC Recklinghausen - TuS Düsseldorf-Nord 3:5

Wir gratulieren dem neuen Deutsche U9 Meister, dem TuS Düsseldorf-Nord.

U9 zu Gast beim Kanu

 
 
 
 
Am vergangenen Donnerstag durften sich die jüngsten Akteure vom SK Germania Herringen, im Rahmen ihres Sommertrainings, mal in einer ganz anderen Sportart ausprobieren. So konnten sie auf dem Wasser ganz neue und besondere Erfahrung sammeln.
 
 
 
 
Durch die Aktion #gemeinsamfürhamm# kam der erste Kontakt zur Vorsitzenden vom Kanu-Ring Hamm Sabine Matzka zustande. Schnell kam man ins Gespräch und die Frage kam auf, ob man an einem gemeinsamen Austausch der Jugengruppen interessiert sei. Da musste Trainer Nils Halfman nicht lange überlegen und sagte spontan zu.  
 
In die Fußstapfen der großen Vorbilder treten?
 
Auch andere Rollhockeyspieler des SKGs haben in ihrer Kindheit, Erfahrungen im Kanu gesammelt unter anderem waren Lucas Karschau und Liam Hages in ihren Anfängen sehr erfolgreiche Kanuten.
 
Vor der Praxis, kommt die Theorie
 
Die Kids der U9 starteten mit einer theoretischen Einweisung - Sicherheit wird beim Kanu Verein groß geschrieben. Unter anderem wurden Fragen wie:
- Was ist zu tun, wenn ein Schiff vorbeikommt ?
- Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich ins Wasser falle?
- Wie verhalte ich mich, wenn mein Nebenmann Probleme hat?
- Was ist ein Paddel und wie halte ich es richtig? 
ausführlich besprochen und dies ist nur ein Auszug der Wichtigsten.
 
Nach der Einweisung durch Trainer Christian Gleinat ging es dann in die Kanu‘s. Jedes Kind bekam beim Einstieg eine professionelle Hilfestellung. In den ersten Minuten waren alle Kids etwas unsicher und sammelten in Ruhe die ersten Erfahrung mit dem ungewohnten Sportgerät. Doch die anfänglichen Unsicherheiten verflogen schnell und schon ging es darum heraus zu finden, wie kommt man schneller von A nach B. 
 
Dann begann das Training. Die Kids durften verschiedene Übungen ausprobieren, wie wende ich mein Kanu, das Paddel unterm Kanu durchreichen und vieles mehr. Zum Ende des Trainings durfte jeder noch einmal ein richtiges Rennkanu ausprobieren. Trainer Nils Halfmann kam genau einen Paddelschlag weit und genoss dann das Bad im Kanal und das Gelächter der Kids. Maxi Witt und Lilly Henke dagegen machten eine richtig gute Figur und kamen mit dem Rennkanu schon sehr gut zurecht. 
 
Zum Schluss sprangen alle nochmal mit den Schwimmwesten ins kühle Nass. Es hat allen riesig Spaß gemacht, eine Wiederholung wird es geben - so durfte doch der Trainer feststellen das gerade die koordinativen Trainingsinhalte beim Kanu Rennsport auch sehr nützlich fürs Rollhockey spielen sind. Am heutigen Dienstag kommen dann die Kanuten in die Glückauf Halle - wir freuen uns darauf. 
 
Wir vom SK Germania Herringen bedanken uns recht herzlich bei Sabine Matzka und Trainer Christian Gleinat für diese tolle Erfahrung. Gerade zu Zeiten von Corona ist es sehr schön, dass Vereine auch aus unterschiedlichen Sportarten so toll zusammenarbeiten. 

DMs sollen im September 2020 nachgeholt werden

mb - 02.07.2020

 

Am 27.06.2020 tagte die Sportkommission Rollhockey per Online-Konferenz, Hauptthema war die Rollhockey-Jugend. Wichtigstes Ergebnis: Der Nachwuchs darf sich auf die Deutschen Meisterschaften im September 2020 freuen!

 

Die DMs, die im Juni wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurden, sollen alle im September nachgeholt werden. Ob es gelingt hängt weiter von den äußeren Umständen ab, daher ist eine kurzfristige Absage leider weiterhin möglich. 

 

Die Sportkommission versteht die Durchführung jedoch als wichtiges Zeichen nach innen und außen: Rollhockey lebt und findet auch - im Rahmen der Möglichkeiten - weiter statt!

Das gilt nicht nur für den, geplanten Start der neuen Bundesliga-Saison, Ende September 2020, sondern eben auch für den Nachwuchs. 

 

Für die DM-Teilnahme sind die Jugend-Teams in ihrer Zusammenstezung der Saison 2019/2020 startberechtigt. Die Wechselfrist wird dafür auf Ende September ausgeweitet und wegen der nicht ausgespielten Qualifikations-Runden in den Landesverbänden werden die Endrunden, um die nationalen Meistertitel „offen“ ausgetragen. Es gibt daher weder die Pflicht zur Teilname, noch einen Ausschluss von teilnahmewilligen Mannschaften.

Die regionalen Wettbewerbe der neuen Saison 2020/2021 beginnen damit aber frühestens im Oktober 2020.

 

Dabei kommt nun natürlich einiges an Arbeit auf den Verband, vor allem auf die Jugendfachwartin Claudia Reinert zu, die die Deutschen Meisterschaften zu koordinieren hat. Sie wird kurzfristig das Teilnahme-Interesse bei allen Vereinen abfragen und sich auch der Durchführbarkeit der Turniere bei den vorgesehenen Ausrichtern versichern. Nach Eingang aller Rückmeldungen steigt eine Task-Force aus Claudia Reinert, Torsten Flössel (Vorstand Spielbetrieb) und Thomas Ullrich (Vorsitzender der Sportkommission Rollhockey) in die Detailplanung ein. Gegebenenfalls müssen einzelne Austragungsorte oder auch der Spielmodus unter Berücksichtigung möglicher Corona-Auflagen angepasst werden.

Mehr Flexibilität in den Altersklassen!

2-stufiges Modell zum Einsatz älterer Spieler soll zukünftig die Spielfähigkeit sichern.

 

Eine weitere Änderung im Nachwuchs-Bereich entfaltet ihre Wirkung dann ab der Saison 2020/2021. Immer wieder gibt es einzelne Vereine, die mangels Masse in einzelnen Altersklassen keine spielfähige Mannschaft melden können. Diesen Vereinen kommt der Verband nun einheitlich bundesweit und ohne Auswirkung auf die DM-Qualifikation in einem zweistufigen Modell entgegen.

In der NRW-Meisterschaft und der Ostdeutschen Meisterschaft konnten bereits in begrenztem Umfang ältere Spielerinnen oder Spieler ein Team ergänzen, um die Meldefähigkeit herzustellen. Dies wirkte sich dort jedoch negativ auf die Qualifikations-Möglichkeit zur Deutschen Meisterschaft aus. Die war dann futsch. Die neue Regelung geht jetzt weiter, gilt bundeseinheitlich und die Qualifikations-Möglichkeit zur DM bleibt bestehen.

Dabei können zwei Stufen von den Vereinen gezogen werden. Das Vorliegen der Voraussetzungen wird aber von einer neu geschaffenen Evidenz-Stelle geprüft, damit sich Vereine nicht unberechtigt einen Vorteil verschaffen können. Die Altersklassen-Struktur sowie die jeweiligen Stichtage der Altersgrenzen bleiben jedoch unverändert bestehen.

In Stufe 1 der Ausnahme-Regelung können die Vereine zukünftig auf Spielerinnen und Spieler zurückgreifen, die zum Zeitpunkt der Deutschen Meisterschaft (vereinheitlicht auf den Stichtag Ende Juli) die nominelle Grenze der Altersklasse noch nicht erreicht haben. Soll heißen: Wer zur U15-DM noch nicht 15 ist, aber im weiteren Jahr der DM dann 15 wird und damit nicht mehr zu den spielberechtigten Jahrgängen gehört, darf zukünftig das Team seines Vereins ergänzen. Die Anzahl der Ergänzungs-Spieler in Stufe 1 ist dabei nicht begrenzt. Stufe 1 bietet den betroffenen Vereinen daher schon deutlich verbesserte Möglichkeiten zur Sicherstellung des Spielbetriebs.

Sollte jedoch auch dies nicht ausreichen, dürfen in Stufe 2 dann auch Spielerinnen und Spieler gemeldet werden die zum Zeitpunkt der DM die nominelle Altersgrenze bereits überschritten haben, also im Zeitraum Januar bis Juli vor der jeweiligen DM Geburtstag haben. Hier ist die Zahl der Spielerinnen oder Spieler jedoch auf maximal zwei begrenzt, die maximal ein Jahrgang über der Altersgrenze liegen dürfen.

Zusätzliche Spielmöglichkeit für einzelne Spielerinnen und Spieler ohne Team.

Umgekehrt werden die Altersklassen für alle Vereine auch für einzelne Spielerinnen und Spieler geöffnet, für die ihr Verein in ihrer Altersklasse keine Mannschaft anbieten können. Maximal zwei Spielerinnen oder Spieler, die maximal ein Jahrgang über der Altersgrenze liegen, dürfen dann in der Altersklasse darunter eingesetzt werden, sofern für sie keine andere regelkonforme Spielmöglichkeit in ihrem Verein besteht. Auch hier wird das Vorliegen der Voraussetzungen von der Evidenz-Stelle geprüft. Auch hier bleibt der Einsatz der älteren Spielerinnen und Spieler ohne Auswirkung auf die DM-Qualifikation des betreffenden Teams.

Junioren zurück zur U20

Die Altersklasse der U19, die im Zuge der WorldSkate-Änderung der Junioren von U20 auf U19, auch im Bereich des DRIV angepasst wurde, wird ab der Saison 2020/2021 wieder auf die U20 ausgeweitet. Die Änderung erwies sich für den Spielbetrieb des DRIV und seiner Landesverbände als nicht praktikabel. Die Zahl der Mannschaften ging durch den entfallenen Jahrgang zurück, sodass die Sportkommission Rollhockey hier gegensteuern musste. Von dieser Änderung ist nicht die U19-Nationalmannschaft betroffen, da die internationalen Wettbewerbe (U19-Herren-EM und U19-Herren-WM im Rahmen der World Roller Games) weiterhin für diese Altersklasse ausgeschrieben werden.

Die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften sollen an den ersten drei Wochenenden im September 2020 nachgeholt werden !!!

Deutsche Jugendmeisterschaften

 

DM - U9

Sa. 06.06 und So. 07.06.2020

in Herringen

 

DM - U11

Sa. 13.06 und So. 14.06.2020

in Düsseldorf

 

DM - U13

Sa. 20.06 und So. 21.06.2020

in Recklinghausen

 

DM - U15

Sa. 06.06 und So. 07.06.2020

in Chemnitz

 

DM - U17

Sa. 13.06 und So. 14.06.2020

in Krefeld-Hüls

 

DM - U17 w

Sa. 30.05 und So. 31.05.2020

in Marl-Hüls

 

DM - U19

Sa. 20.06 und So. 21.06.2020

in ?

Zum jetzigen Zeitpunkt findet noch kein reguläres Training zu den unten genannten Zeiten statt!!!

Trainingszeiten

Montags  
U9 und U11 16.30 - 18.00 Uhr
2. Mannschaft 20.00 - 22.00 Uhr
   
Dienstags  
U13/15 16.30 - 18.30 Uhr
1. Mannschaft 19.30 - 22.00 Uhr
   
Mittwochs  
Rollschuh-Lauflern-Schule 16.30 - 17.45 Uhr
   
Donnerstags  
U9 16.00 - 17.30 Uhr
U11 16.30 - 18.00 Uhr
U13/15 18.00 - 19.30 Uhr
1. Mannschaft 19.30 - 22.00 Uhr
Coole Kids spielen Rollhockey
SKG_Rookie_Flyer_A5.pdf
PDF-Dokument [3.9 MB]
Infos jetzt auch über unsere App bekommen! Hole dir die SKG-App im Apple App Store oder Google App Store

Neuer Partner!!!

Für unsere Vereinsmitglieder, treuen Fans und Förderer haben wir ein exklusives Angebot. Schickt eine Mail an teamsports@klub-1914.de und fordere deine Zugangsdaten an. Dann bekommst du auf das ganze Sortiment im 11Teamsports-Shop bis zu 10% auf deine Bestellung. 

Germania auf Facebook

Druckversion | Sitemap
© SK Germania Herringen e.V.