Nationalspieler

Der SK Germania Herringen ist ein Verein, der schon viele Auszeichnungen für seine hervorragende Jugendarbeit erhalten hat. Schon in den 70er Jahren stellte der Rollhockeyverein mit Uwe Tegethoff einen Torhüter für die Deutsche Junioren Nationalmannschaft. Nach langer Abwesenheit folgte ihm mit Dominik Brandt nach 20 Jahren wieder ein Herringer Spieler in die deutsche Auswahl. Es folgten weitere Nationalspieler, die ihren Weg von der Jugendmannschaft bis zu den Senioren schafften und den SK Germania Herringen auf allen Kontinenten der Welt vertraten und viele Erfolge auf internationalem Parkett feierten. Europameisterinnen und Medaillengewinner stehen nun in den Geschichtsbüchern des SK Germania Herringen.

Aktuell stellt der SK Germania Herringen drei Nationalspieler. Lucas Karschau und Liam Hages haben im Juni 2015 mit der deutschen Seniorennationalmannschaft an der Weltmeisterschaft im französischen La Roche teilgenommen. Nach über fast 30 Jahren konnte das Team wieder einmal ins Halbfinale einziehen und einen sensationellen 4.Platz erlangen. Die beiden Herringer hatten als Stammspieler des Teams einen großen Anteil an diesem Erfolg.

Im September 2015 vertrat Luis Hages mit der U20 Nationalmannschaft auf der Weltmeisterschaft in Spanien den SK Germania Herringen. Das Team erreichte am Ende Platz 10. Der Verein freut sich über diese Erfolge und ist stolz, solche Spieler in den eigenen Reihen zu wissen.

Weitere Infos und tolle Geschichten unserer Nationalspieler könnt ihr auch in unserer Chronik "100 Jahre SK Germania Herringen" nachlesen.

Liam Hages (l.) und Lucas Karschau (r.) im Nationaldress auf der Eröffnungsfeier der Weltmeisterschaft 2015

Die Nächsten Bundesligaspiele

23.09.2017   18:00 Uhr